Dr.med.Mag.phil.univ. Susan Kroiss

Ich bin:

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Erziehungswissenschaftlerin
  • Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin

Zusatzausbildungen:

  • ÖÄK-Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK-Diplom für Homöopathie (i.A.)
  • ÖÄK-Diplom in Chinesischer Diagnostik und Arzneitherapie (i.A.)
  • Zertifikat in Energy Diagnostic and Treatment Methods
  • Zertifizierte Metabolic Balance-Betreuerin

Mitgliedschaften

  • Ärztekammer für Niederösterreich (und Österreich)
  • Alumni-Club der Medizinischen Universität Wien
  • ÖGHM – Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin
  • Medchin – Medizinische Gesellschaft für Chinesische Gesundheitspflege in Österreich
  • Energetische Psychotherapie (ED x TM) nach Dr. Fred P. Gallo – Aufgenommen in der internationalen Therapeutenliste www.energypsych.com
  • Mitglied und Betreuerin bei der Metabolic-Balance- Gesellschaft in Österreich und Deutschland www.metabolic-balance.de
  • Österreichische Gesellschaft für Akupunktur www.akupunktur.at
  • BIGMED Austria – BioImmunGenMedizin Austria

Lebenslauf Dr.med.Mag.phil.univ. Susan Kroiss

Geboren im Jänner 1975, wuchs ich im Bezirk Baden bei Wien auf.
Nach der 4-jährigen Volksschule folgten 8 Jahre AHS im Gymnasium in Baden, Frauengasse.
Matura “Mit Erfolg” bestanden.
 
Daraufhin folgten mehrere Studien an der Universität Wien:
 
Dolmetscherstudium mit Deutsch als Muttersprache, Englisch als 1.Lebendfremdsprache und Französisch als 2.Lebendfremdsprache
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft & Pädagogik (Erziehungswissenschaften): 1999 mit Magistra der Philosophie absolviert.
1996 bis 2000 Studium der Medizin, dieses Studium absolvierte ich aufgrund meiner Liebe zur Medizin in nur 4 Jahren und musste beim Dekanat für Medizin um Studienverkürzung der offiziellen Studienzeit ansuchen, in Rekordzeit war ich mit dem Medizinstudium fertig geworden.
Im August 2000 promovierte ich an der Universität Wien
 zur “Doktorin der gesamten Heilkunde”.
 
Krankenhauspraktika an folgenden Spitälern absolviert:
AKH Wien – an div. Abteilungen, langjährige Schülerin von Herrn Prof. DDr. Wolfgang Graninger (Infektionen und Chemotherapie)
Wilheminenspital Wien
KH der Barmherzigen Brüder Wien
St.Anna Kinderspital Wien uvm.
 
Weitere inskribierte Studien, die ich aber nur nebenbei besuchte: Psychologie, Politikwissenschaften, Sprachwissenschaften.
 
Beginn meiner Turnusausbildung in einer Gynäkologischen Lehrpraxis in Wien bei Herrn Doz.Dr. Peter Kemeter, ein Pionier damals in Österreich, was Kinderwunschbehandlungen anging.
Nebenbei starten meine Ausbildungen in Akupunktur (ZB bei Prof. Dr. Bischko persönlich, er war damals der erste Arzt in Österreich, der Akupunktur beherrschte) und Besuch der Badner Kurse für Homöopathie.
 
Turnusausbildung in allen medizinischen Fächern in folgenden Krankenhäusern:
 
KH Griesskirchen in OÖ
Kh Korneuburg/Stockerau
KH Tulln 
 
Nebenbei Ausbildungen in div. komplementärmedizin. Methoden vgl. mein Leistungsangebot.
Pferdeflüstern als Hobby seit über 25 Jahren, ausserdem Shaolin Kung Fu , ausgebildet bei Meister Yan Liang vom Shaolin Tempel in Wien. 
 
Ernennung zur Ärztin für Allgemeinmedizin mit Jus Practicandi ab 2005 und anschliessend Anstellung Wr.AKH, Onkologie; Labor Mustafa in Wien,  KH Korneuburg als Stationsführender Arzt für Interdisziplinäre Medizin, wo ich für viele Fächer zuständig war. Gleichzeitig Eröffnung meiner 1. eigenen Ordination ab 2005 in Korneuburg mit Akupunktur als Schwerpunkt.
 
2009 Eröffnung meiner Ordination in Baden bei Wien, ab 2010 dann nach Kottingbrunn übersiedelt, wo ich ca. 9 Jahre meine Ordination führte mit dem Schwerpunkt TCM & Traumabewältigung.
 
Seit 2018 Übersiedelung des Standortes nach Markt Piesting mit einem so breit gestreuten Angebot wie noch nie zuvor. Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit lässt sich betiteln mit “Wahre Medizin”:
 
Es wird individuell entschieden, was der jeweilge Patient benötigt , um die Ursachen seiner Erkrankung(en) zu heilen. Ich wage zu behaupten, dass ich über die Medizin (für Körper, Geist und Seele) einen sehr guten ganzheitlichen Überblick verfüge, die jeweiligen Zusammenhänge erkennen zu können.
Ich finde Lösungen auch und vor allem für scheinbar hoch komplexe Erkrankungen.
 
Mein oberstes Prinzip, ganz nach dem Hippokratischen Schwur, den ich geleistet habe, ist:
 
 Dem Menschen NICHT zu schaden.
 
Tatsächlich ist Heilung oft möglich. 

Copyright © 2021 Zentrum für Ganzheitsmedizin - Dr.med. Mag. phil.univ. Susan Kroiss | Powered by JUSTDO-IT Consulting